Schlagwörter

, , , ,

Ich hatte schon einmal bei Saal Digital ein Fotobuch getestet und war davon sehr angetan gewesen. Nun bot sich die Möglichkeit einen Wandbilddruck anfertigen zu lassen.
mdeNachdem meine Bewerbung dafür angenommen wurde und ich einige Tage brauchte, um mich für das passende Bild zu entscheiden, konnte die Bestellung los gehen.
Meine Wahl war auf ein Bild des Polarlichtes vom letzten Norwegen Urlaub gefallen, da ich gespannt war, wie gut die Farben dargestellt werden würden und auch ob die  Sterne bzw. Flugzeugspuren am nächtlichen Himmel gut zu sehen sein würde.
Die Bestellung lief wieder über die Designsoftware von Saal Digital ab, die man sich bequem über die Internetseite laden kann.
Man hat jede Menge Auswahlmöglichkeiten, auf was man das Bild gedruckt haben möchte, ob z.B. Acrylglas, Hartschaumplatte, Fotoleinwand und soweiter.
Ich entschied mich für die Alu-Dibond, da ich sowas noch nie getestet hatte.
Danach konnte man noch 14 verschiedenen Größenbemessungen wählen oder auch individuell seine gewünschte Größe festlegen und noch dazu die Aufhängungsart.
Ich war gespannt, wie das Endergebnis aussehen würde, da mit die Software auf meinem Bild einige Tonwertabrisse anzeigte, die in anderen Programmen kaum sichtbar waren.

Die Lieferung erfolgte nach nur wenigen Tagen.
Erst erschrak ich mich vor der beeindruckenden Größe des Pakets, was aber eher der guten und sorgfältigen Verpackung geschuldet war, die das Bild optimal schützte.

Im Paket lagen auch noch die bestellten Standard-Aufhängungen bei, die man selbst hinten am Bild befestigt. Dabei muss man echt aufpassen, dass man sorgfältig klebt, denn diese Aufhängungen halten extrem gut und lassen sich auch nicht so recht wieder lösen.

Zur Druckqualität:
Ich war angenehm überrascht. Das Bild war bis ins kleinste Detail so scharf wie mein Originalfoto, die Farben wunderbar dargestellt, genauso wie der nächtliche Himmel.
Die befürchteten Tonwertabrisse (die ich ja selbst in der Bearbeitung verschuldet hatte), waren kaum sichtbar. Also alles Top!
Ich bin sehr angetan von dieser Druckqualität und kann es nur weiterempfehlen!!

Das Originalbild (das Bild oben vom Gedruckten ist mit dem Handy fotografiert, deshalb wirk es etwas anders… aber in der Realtität sieht es wirklich aus wie das Original)
_DSC0570

Advertisements